Montagmorgen im Blauen Land

Das erste Kaffeehaferl des Morgens © Liz Collet

Das erste Kaffeehaferl des Morgens © Liz Collet

Guten Morgen aus dem Blauen Land mit SPITZENaussicht. HIER.

Gibt’s was Schöneres, als morgens wieder den ersten Kaffee draussen nippen zu können? Im Urlaub – ob am Campingplatz, wie auf der Insel Buchau, oder auf Balkon und Terrasse von Hotels, Ferienwohnung oder Ferienzimmer tut man das gern. Aber im Alltag wird der Coffee to go von vielen den 5 oder 10 Minuten vorgezogen, die sie sich mit Ruhe und ohne Hast gönnen könnten. Keine Zeit? Wirklich? Keine Zeit, diese wenigen Minuten früher aufzustehen?

Minka auf Morgeninspektion © Liz Collet

Minka auf Morgeninspektion © Liz Collet

Und wer noch weitere „10 Minuten plus“ früher aufsteht und ein paar Beugerl für Knie, Rücken und Lenden einlegt, kommt vielleicht sogar noch besser in die Gänge beim Wachwerden und -Sein für den Tag – und kann sich guten Gewissens auch eins solcher Beugerl gönnen. Die auch Hörndl oder Kipferl heissen. Heut‘ mit Mohn die einen, mit Haselnuss und Mandel die anderen gefüllt sind. Jedem das Seine.

 Frühstücksbeugerl | Mohnkipferl | Mohnhörndl © Liz Collet,Hörnchen, Kipferl, Beugerl, Nusshörnchen, Nusshörndl, Mohnhörndl, Mohnhörnchen, Mohnkipferl, Kleingebäck, Gebäck, Frühstückshörnchen, Frühstückskipferl, Mohnbeugerl, Bayern, Österreich, Kaffeegebäck, Kaffeehaus, Wiener Gebäck, Backhandwerk, Mehlspeisen, Handwerk, Bäcker, Bäckerhandwerk, Handwerksbäckerei, Backwaren, Handel, süss,

Frühstücksbeugerl | Mohnkipferl | Mohnhörndl © Liz Collet

Diese süssen Kipferl wurden HIER gebacken, Rezept zum Nachbacken gibt’s auch dort. Damit’s nicht immer ein Croissant to go sein muss…. 😉

Guten Start in die neue und – schon wieder!! – ganz kurze Woche mit langem Wochenende!

Minka auf Morgeninspektion © Liz Collet

Minka auf Morgeninspektion © Liz Collet

……..btw…. schon was vor an diesem ausflugsverführerischem langen Wochenende? Im Blauen Land und drumrum lässt sich’s im Mai verflixt gut die Füsse ins Wasser tauchen und die Seele baumeln lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s