Katzen-Kneipp-Kur am Freitagmorgen im Blauen Land

Minka auf Kneipp-Kur © Liz Collet

Minka auf Kneipp-Kur © Liz Collet

oder: Minka auf dem eiskalten Hausdach. Vor ein paar Tagen dachte und erwähnte ich HIER noch, dass derzeit wohl eher nicht mit einem ihrer Spaziergänge über das Dach und die Pfade zu rechnen sei, über welche sie üblicherweise zu mir herüberspaziert und zu einem Besuch bei mir hereinschaut…. Aber so sind Katzen eben. Dass sie mehrmals täglich draussen und auf dem Weg rund um das Seniorenhäuschen unterwegs ist, versteht sich von selbst – auch Schnee hält sie da nicht ab. Aber ein Ausflug über das Dach bei Schnee? Das überraschte ….
Und so lag leider die Kamera just in dem Moment, als ich sie vom Dach herunterspazieren sah, nebenan in der kleinen Burgküche. Und bis ich blitzartig rüber- und wieder zurückgeflitzt war, sass sie bereits im Fenster, das stets prompt für sie geöffnet wird, wenn sie dort hinein- oder hinausspaziert.

Das Wort „Katzensprung“ bekommt bei ihr – nicht nur mit den gelegentlichen Stipvisiten bei mir, wenn sie auf einen Sprung bei mir hereinschaut – eine immer wieder interessante Variante zum Staunen. Wie immer dann, wenn ich ihr zusehe, wie sie über das Dach herunterspazierend über die Regenrinne des weiter hervorragenden Dachteiles auf den Balkon des ersten Stockes im Seniorenhäuschen springt und sicher landet.

 Katzensprung © Liz Collet

Katzensprung © Liz Collet

Mehr über die Eskapaden und Katzensprünge ? Hier eine kleine Schnappschuss-Serie einer meiner Lieblingsbesucherinnen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

