Bauarbeiten in Murnau – Mobilität kommt an ihre Grenzen

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr, als mich der Heimweg zu Fuss vom Zug aus Garmisch kommend an der Christuskirche vorbeiführte, war für manchen Auto- und Lastwagenfahrer, wie auch Fussgänger die Lage nicht mehr wirklich übersichtlich. Es ging an der Kreuzung bei der Christuskirche nur noch wenig,

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

wo sich ein LKW nach dem anderen zurückstaute, Ampelanlagen nicht wie gewohnt den Verkehr regelten und der Verkehr von Bahnhofstrasse und Tunnel herauf stand und stand und stand…

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Über das Chaos durch verschiedene Baustellen, Verärgerung und Personalweggang im Rathaus wurde HIER bereits berichtet.

 Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Und so kann man eben seit Donnerstag dort erleben, wie  zwei Nächte lang (29. auf 30. September/ 30. September auf 1. Oktober) der Belag der Reschstraße abgefräst und erneuert werden soll.

 

 

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Bauarbeiten an der Reschstrasse in Murnau © Liz Collet

Aber wer Spass an richtig schwerem Gerät bei Bau- und Strassenarbeiten hat, kommt auf seine Kosten. Und so mancher Zaungast guggte entlang der Reschstrasse diesen auch zu, als ich dort entlang ging und im Vorbeigehen ein paar Aufnahmen „à la main“ schoss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s