Wochenende im Blauen Land – theatralisches Anthrazitgrau, bisserl Miau und (hoffentlich) Flohmarkt

© Liz Collet

© Liz Collet

Nah dran am Zuschlag für eine Inszenierung „Apocalypse Arche Noah im Blauen Land“ scheint heute das Blaue Land zu sein, wenn man einen Blick auf Murnau’s Gute Stube, die Seelände und zum Hohenpeißenberg hinüber wirft. Ausgerechnet am Tag des Gartens.

© Liz Collet

© Liz Collet

Von letzterem rutschte durch Regen ein Stückerl Berg abwärts, die Regenfälle und Überschwemmungen haben auch da ihre Folgen.

© Liz Collet

© Liz Collet

So dermassen finster kann es gar High Noon ausschauen, dass man kaum glauben mag, dass zwischen wechselnder Wetterstimmung kaum 20 Minuten liegen können, wie von hier………..

© Liz Collet

© Liz Collet

nach

© Liz Collet

© Liz Collet

und bis hierhin

© Liz Collet

© Liz Collet

Wen wundert es, dass da selbst Minka aus dem Seniorenhäuschen nebenan zur Mittagszeit über das Geländer balancierend den Weg zu mir suchte und nicht durch die Gassen stromert. Wundern mag nur, dass sie sich nicht wie sonst auf den Kissen der Holzbank niederlässt, sondern auf dem grünen und rauerem Teppich. Dort ruhte sie – von mir durch Gardine und zwischen den Holzbeinen der Bank im Blick unbemerkt beobachtet und mit der Kamera eingefangen.

© Liz Collet

© Liz Collet

Jedenfalls bis sich ein vorwitziger der Singvögel auf dem Geländer des Balkons kurz niederliess und weiterflog.

© Liz Collet

© Liz Collet

Und weil er das zwei, drei Mal wiederholte, war Minka schlagartig hellwach. Fast dachte ich, sie spränge mit einem Satz auf das Geländer und ihm nach.

© Liz Collet

© Liz Collet

Doch dann entdeckte sie, dass sie selbst nicht unbeobachtet blieb. Und die Ablenkungspause verschaffte dem frechen Vogerl die Zeit für endgültigen Abgang, bzw. Abflug aus ihrem Blickfeld.

© Liz Collet

© Liz Collet

Dafür hatte sie nun mich im Visier. ICH überstehe das aber mit Bravour und Vergnügen besser, als Vogerl, die schon allein der Grösse wegen besser in ihr Beutschema fallen würden.

© Liz Collet

© Liz Collet

Bis ich mir einen Tee aufgiesse für einen wahrhaft royalen Teegenuss, den der Postmann aus London brachte, wo diese Woche 63. Kronjubiläum einer 90 Jahre jungen Queen Elizabeth II. gefeiert wurden, leistete mir Minka noch Gesellschaft. Dann hatte sie offenbar wichtigere Termine auf ihrer Liste. Und entschwand majestätisch. Bis zum nächsten ihrer Hausbesuche. Morgen vielleicht.

Ob es morgen mit dem Wetter heller als dunkelapokalyptisch-anthrazitgrau ausschauen wird, bleibt abzuwarten. Schön wäre es, denn für den morgigen Sonntag ist der „Höllische Flohmarkt“ im Kemmelpark geplant. Der erste im April war wetterbedingt ausgefallen und wird nun im Oktober nachgeholt. Details zum morgigen Flohmarkt HIER.

Tröstliches an den kaum 20 Minuten wechselnder Wetterphasen? Sie können binnen 20 Minuten nahezu jede verführerische Ecke fußläufig erreichen, die für Regenpausen zum Verweilen einlädt. Bei Barbara Krönners Café beispielsweise oder beim Kaffeekocher am Obermarkt. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Wenn Sie etwa vom Schloßmuseum Murnau und dortigen Ausstellungen kaffee-, tee- und kuchengelüstig wurden und nur wenige Schritte von dort ins Café spazieren können. In selbigem Schlossmuseum übrigens präsentieren heute gruber + gruber ihr neues Programm „Kammermusik zwischen Jazz, Jodler und Funk“ im Veranstaltungssaal des Schloßmuseums Murnau. Details dazu HIER.

Einen schönen Samstag für Sie!

Update vom 4.6.2016 , 20 Uhr: ACHTUNG: Der Termin für den Flohmarkt morgen wurde vom Veranstalter wegen Regens abgesagt und findet nun eine Woche später am 12.06.2016 statt. 

Update vom 11.06.2016 18:18 Uhr: Auch der Termin für den Flohmarkt am 12.06.2016 wurde vom Veranstalter erneut wegen Regens abgesagt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s