Neujahrs-Ospuin {Musikalisches Anspielen des Neuen Jahres}

© Liz Collet

© Liz Collet

Erst hört man sie. Mal lauter, mal leiser, grad je nachdem, wo sie grad unterwegs sind, hier in Murnau.
Dann sieht man einen, dann ein paar mehr

© Liz Collet

© Liz Collet

Und dann noch ein paar mehr.

© Liz Collet

© Liz Collet

Und irgendwie hat jeder was davon, wenn beim einen oder anderem z‘ Neujahr das Neue Jahr angespielt wird. Einer der Bräuche, die ich hier so mag, schon seit ich ab 1992 rund um den See in Winterurlaub war, wenn auch in Uffing, Seehausen und eben hier in Murnau die Musik von Haus zu Haus geht und spielt.

Zu Dreikönig wird dann wieder Musik gemacht. Da gehen dann Sternsinger von Tür zu Tür. Was dann im Neuen Jahr 2016 zu hören und sehen und an Musik gemacht wird? Das lesen Sie wie gewohnt und peu à peu auch dann wieder hier. Und ein paar andere, neue schöne Dinge auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s