Ob er mir Glück bringt?

Der Mann am Kamin © Liz Collet, Beruf, Experte, Fachmann, Kaminkehrer, Liz Collet Photography, Schornsteinfeger

Der Mann am Kamin © Liz Collet

War leider nicht nah genug am Jackenknopf, um dran zu reiben.
Das soll ja Glück bringen.

Es reichte grade noch, schnell genug mit der Kamera zu sein, während er aus dem Fenster des Seniorenhäuschens stieg und auf’s Dach kletterte, um seinem Job nachzugehen. Einem der wichtigen Jobs, die nicht nur für warme Räume, sondern auch sichere Befeuerung und Beheizung sorgen.

Ein bisschen Jimmy Stewart Feeling im kichernden Hintersinn über die Kamera über den Hinterhof habe  ich der Kameragelegenheit nicht widerstehen können und ein bisschen Mary Poppins und Chim Chimney im Ohr. Ohrwürmel für Sie HIER.

Während ich mich wieder der §§-Zwirbelei zuwende.

Der Mann am Kamin © Liz , Beruf, Experte, Fachmann, Kaminkehrer, Liz Collet Photography, Schornsteinfeger Collet

Der Mann am Kamin © Liz Collet

*

Der Schornsteinfeger in der Rechtsprechung:

Eine Antwort zu “Ob er mir Glück bringt?

  1. Pingback: Wenn der Bezirksschornsteinfeger drei mal läutet (notfalls auch durch 3 Instanzen) | Jus@Publicum·

Kommentar verfassen

