Parkbankplaudereien

Parkbank-Plaudereien © Liz Collet

Parkbank-Plaudereien © Liz Collet

Plaudereien auf einer Parkbank.

Ein Herr.

Eine Dame.

„Mir ist ein bisschen schwimmerig.“
„Sie meinen: schwummerig.“
„Nein, schwimmerig!“
„Sie müssen aufpassen, wenn Ihnen schwummerig ist, das kann der Kreislauf sein.“
„Mir ist nicht schwummerig, sondern schwimmerig. Ich würde gern schwimmen gehen.“
„Dann müssen Sie aufpassen, dass Ihnen nicht schwummerig ist, da kann einer leicht ertrinken. Besser ich ginge dann mit Ihnen schwimmen, falls Ihnen doch schwummerig ist. Nicht, dass doch noch einer ertrinkt“
„Bestimmt ertrinkt einer, wenn mir schwummerig wird, weil Sie mit mir schwimmen gehen…..“

Bin nicht sicher, ob ER in IHREM letzten Satz sich von dem leicht grimmig-entschlossenen Ton und ihrem leisen Lächeln um die Mundwinkel die Worte Warnung genug sein liess, nicht noch weiter ins Schwimmen zu geraten bei seinen fürsorglichen Annährungsversuchen….

Ich schlenderte jedenfalls lieber weiter…. Mir nämlich wurde leicht schwummerig. Beim Gedanken, womöglich Zeugin einer Meucheltat zu werden, die ich nur zu gut verstehen …..*hüstel*

Es gibt Geschichten, die könnte nicht mal ich mir ausdenken. Die kritzelt das Leben. Am See. Und um diesen herum. Und legt sie den Menschen in den Mund. Und ich helfe nur ein bisschen nach. Oder mit. Höre zu. Und kritzel leise mit. Glauben Sie mir. Ich kritzel nur ……….mit.

Und jetzt grüble ich. Ein bisschen. Welche Unterhaltung wohl am Nachbarsee dieser Tage mir und dem hilfsbereitem Herrn entgangen sein könnte, bei der er nicht rechtzeitig zu Stelle gewesen zu sein scheint.

Nehme ich jedenfalls an. In dubio…………

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

