Schnee zum Saisonstart der Staffelseeschiffahrt – na und?!?

Seehausen © Liz Collet

Seehausen © Liz Collet

Zugegeben, Schnee ………….hätt‘ nicht grad sein müssen. Wenn ab dem heutigen 1. April die MS Seehausen wieder Fahrt über den Staffelsee aufnimmt. Im April wie gewohnt nur mit reduziertem Fahrplan (3. und 4. Rundfahrt des Tages hier im Plan).

Heute ab 12:38 live beobachten! Wenn Sie nicht mit an Bord gehen können, dann CLICKEN SIE auf die Kamera, um live dabei zu sein, wenn es wieder heisst: Die  MS Seehausen sticht in See . Pünktlich um 12:40 Uhr  legt sie ab. Halten’s Ihr Kaffeehaferl parat. 

Packt ein, in Papenburg! Dagegen ist der Stapellauf von Schifferln aus der dortigen Meyer Werft nicht konkurrenzfähig! 🙂

Freilich – schön wär’s gewesen, wenn sonnig und bissl wärmer der April für die ersten Fahrten der MS Seehausen mitgespielt hätte.

Aber nach den Orkanzeiten des gestrigen Tages und den Auswirkungen von Niklas ist ein bisserl Schnee am See nun noch das geringste Übel, während Hilfsorganisationen, Polizei, Feuerwehren (einschliesslich der Freiwilligen Feuerwehr Murnau) und andere mit dem Beseitigen der Spuren des Orkanwetters heute und wohl auch in den kommenden Tagen noch beschäftigt sind und es nicht grad leichter haben durch zusätzlichen Schnee und Glätte. Allein die Feuerwehr München hatte bis heute morgens 1666 Einsätze abgearbeitet. Anderen Feuerwehren wird es ähnlich gehen.

Dagegen ist eine Runde mit der MS Seehausen auf dem See mit kleinem Rückfall in winterliche Atmosphäre doch vergleichsweise schier romantisch. Bei heissem Tee und Kaffee zur Mittags- und Kaffeezeit der 3. und 4. Rundfahrt kann man sich den weissverschneiten Saisonauftakt zudem ja von innen aufwärmen.

Und soviel ist sicher: Wärmer und sonniger wird’s auch bald wieder, spätestens nach den Eisheiligen. Kleiner Scherz. Petrus hat mir zugeflüstert, dass er schon daran arbeite, die Sonne wieder blank zu polieren. Auch im Himmel will Frühjahrsputz erledigt werden.

Und während Petrus dort am Wetter und Sie und ich hier am Frühjahrsputz für Ostern und die Osterfeier- und -ferientage beschäftigt sind und die bunten Eier wieder einsammeln, die Niklas von Büschen und Gartensträuchern gefegt hat, die bereits damit geschmückt worden waren, bleibt Ihnen ja noch ein bisserl Zeit, um sich bei den Mondscheinfahrten der MS Seehausen, ihren Schmankerlfahrten oder den Fahrten des Krimidampfers oder für einen der anderen Termine ein Platzerl an Bord zu sichern. Oder für den Weißwurstbrunch während der 1. und 2. Rundfahrt an Bord, das jeden ersten Sonntag im Monat auf der MS Seehausen serviert wird.

Das und weitere Infos finden Sie HIER.

Und Schnee zu Ostern………das ist nicht nur für diejenigen, die nur zu gern Ostern noch mal in Skiurlaub fahren, weit weniger ungewöhnlich, als mancher grad brummelnd meint. Ostereiersuchen im Schnee ist weder eine Seltenheit, noch neu. Nehm‘ ma’s gelassen. Und geniess‘ ma‘ halt a bisserl länger gemütlich. Wohl dem, der das an Orkantagen und Tagen nach dem Sturm auch kann. Richtig?

Einen schönen Tag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s