Lesung und Gespräch mit Sven Kuntze: Die schamlose Generation

Versprechen  © Liz Collet

Versprechen © Liz Collet

Sven Kuntze kennen Sie von seinen Berichten für den WDR aus Bonn, New York und Washington. Er moderierte das ARD Morgenmagazin und war Hauptstadtkorrespondent in Berlin. Auch nach seinem zwschenzeitlichem Ruhestand ist er noch als freier Journalist und Moderator tätig.

In seinem neuen Buch „Die schamlose Generation“ rechnet er mit seiner eigenen Generation ab, die ihre Ideale wie Emanzipation, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit hochhalte, während sie schamlos der nachfolgenden Generation die Schulden in Billionenhöhe, radioaktiven Müll inklusive ungelöster Endlagerfrage, eine halbierte Geburtenrate mit der Folge einer überalterten Gesellschaft sowie dem Klimawandel preisgegebene Umwelt hinterlasse.

Unnachsichtig rechnet er ab mit einer schamlosen, seiner eigenen Generation, die mehr beansprucht habe, als ihr zustehe.

Lesung und Gespräch finden statt in Murnau am Montag, 13.04.15, 20 Uhr.

Veranstaltungsort: Buchhandlung Rupprecht
Eintrittskarten: € 8,00 – Vorverkauf in der Buchhandlung Rupprecht in Murnau
Quelle: Termininformation Buchhandlung Rupprecht

Zum Buch:

Advertisements

Eine Antwort zu “Lesung und Gespräch mit Sven Kuntze: Die schamlose Generation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s