Spurensuche…….

Wo und was ist das? © Liz Collet

Wo und was ist das? © Liz Collet

Gelegentlich verführe  ich nette Menschen durch das Land. Das Blaue Land. Das Werdenfelser Land. Das Ammergauer Land. Das Fünf-Seen-Land. Und natürlich in und durch den Pfaffenwinkel, wo meine Wiege ihren Platz hatte und das Herz Wurzeln behält, auch wenn man privat und beruflich viele andere Pfade, Regionen und auch das eine oder andere Land besucht hat und ich nun nach meiner Zeit in der Isarmetropole im Blauen Land lebe.

Derzeit sind gerade wieder hie und da solche Touren. Diese sind eine Mischung von Kultur, kulturellen Errungenschaften, Königen und Königsschlössern, Kirchen, Klöstern, Kreuzgängen, Kloster- und anderen Kräutergärten, Kirchen- und anderer Geschichte in und aus der Region,, aber auch immer ein bisserl Unterhaltsamers mit Geschichten und Gerichten, Gerichtsgeschichten und Kriminelles und kriminiell Unterhaltsames. Und ein paar anderen Zutaten.

Von einer der Touren stammt diese Aufnahme. Rätseln Sie wieder einmal mit? Aus der beliebten Serie „Rätzelhaftes zum Miträtzeln“:
Wo und was ist es?

Auflösung in Kürze.

 

PS: Jaha, natürlich weiss ich wie man Rätzel eigentlich schreibt und Miträtzeln auch. Ich halte es dabei mit der hübschen alten Regel: (Erst) Wenn man die Regeln beherrscht, darf man damit auch spielen. Das macht schliesslich einen Teil des Vergnügens. Das ist wie mit guten altem Handwerk: Wer es und sein Werkzeug beherrscht, kann auch Neues daraus zwirbeln. Und wenn das nun wieder Ähnlichkeiten mit anderen Branchen und Berufen hat, so ist das sicher kein Zufall. Irgendwie wurde ja auch das Rad irgendwann erst rund gemacht……… 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s