Amaryllis……….zarter Blickfang nicht nur in Vase und Blumentopf

Amaryllis ist eine meiner Lieblingspflanzen.

Schon seit Kindertagen, als ich von meinem Grossvater lernte, wie man sie pflegt, zum Blühen bringt und dann mit ihnen neue Varianten züchten kann. So entstanden aus roten und weiss-rot gestreiften Sorten neue Varianten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Erst einige Jahre später begegnete ich erstmals ganz weissen Blüten, die ich besonders zauberhaft finde.

Sie zu beobachten, wenn und während sie aufblühen, werde ich eigentlich nie müde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nun haben sie auch einen Platz im Portfolio der floralen Serien der Kissen für Garten, Wintergarten und Wohnstube erhalten. Schon die Kissen allein verwandeln schlichte Stühle zu einladenden Hinguggern, hübsch sind sie auch kombiniert mit weissen oder sanft lindgrünen Hussen über Stühle am Esstisch. Ob Sie  4 oder 6 verschiedenen Motive für einen Esstisch wählen oder paarweise passende oder lauter gleiche eines Motivs – für Ihre Vorlieben stehen viele Möglichkeiten offen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bildquellen:

Bildquellen für Nutzungsrechte (weitere auf Anfrage)

 

Kommentar verfassen

