Marktschnuppern

Regionale Schmankerl © Liz Collet

Regionale Schmankerl © Liz Collet

Mittwoch. Murnau. Markttag.
Beste Gelegenheit zum Schnuppern auf der Marktmeile – vom Obermarkt bis hinunter zum Untermarkt, an den Marktständen und -wagen und den Geschäften entlang des geschäftigen Treibens. Schnuppern und Appetit holen für neue Rezepte und die Zutaten dazu und am liebsten regional und saisonal.
Radieschenkresse und anderes wächst zwar bereits in meiner „Burg-Küche“, aber die Radieschen selbst liegen quasi noch in der Wiege unter der Erdschicht. Gute zu bekommen sind aber zur Zeit Petersilienwurzeln, die zu meinen Lieblingszutaten in der Küche gehören, ebenso wie die Petersilie selbst natürlich. Da wird gern mit beiden Händen zugegriffen und das Marktkörberl gefüllt. Aus ihnen werden viele Gerichte bei mir zubereitet und immer neue kommen hinzu. Zwei neue Rezepte gibt es dieser Tage davon. Eines mit Tortiglioni , ein anderes mit Radieschen und Radieschenkresse.

Peterl und Radieserl © Liz Collet

Peterl und Radieserl © Liz Collet

Viel Vergnügen beim Ausprobieren und wenn Sie Lust haben und bekommen, auch beim weiterem Blättern in den Rezepten meiner dortigen beiden Blogs. Und was es sonst Neues und vor allem Frisches vom Markt bei Kräutern und ersten Blüten und Gewürzen gibt, finden Sie hier.

Bildquellen:

 

Advertisements

2 Antworten zu “Marktschnuppern

  1. Pingback: Fleischpflanzerl mit Radieschensauce und Petersilienwurzeln | Smooth Breeze 7's·

  2. Pingback: Bittere Kräuter und Pflanzen – unterschätzte Zutaten? « Liz Collet - Blüten, Kräuter, Gewürze und Aromen·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s