Watercars am Staffelsee und königliches Kutschiertwerden

Wasserauto © Liz Collet

Wasserauto © Liz Collet

Der Countdown läuft. Die Vorfreude auf den Sommer am und auf dem See wächst. Das Lido und Kurt Höller haben schon hier am Donnerstag abends und Freitag ab Mittag mit Liegestühlen und traumhaften Stimmungsbildern an den Staffelseestrand gelockt. Und die Frühlingsluft und ersten Blüten rundum wecken nicht nur Lust auf Frühling, sondern bereits auf  Sommer. Wenn der See dann noch so strahlend in der Sonne liegt, wie bei den Ausblicken vom Alpenblick beispielsweise  kitzelt’s arg, am liebsten schon jetzt wieder hineinzuhüpfen. Bisserl warten gilt es noch. Aber Vorfreude ist ja einer der schönsten Teile der Freude.

Daran ändert sich auch nichts, weil für das Wochenende noch einmal Schauer, Gewitter und Kälte angekündigt wurden. Kleine Frühlingspause, halt. Und für Ende März und April nichts Ungewöhnliches, im launenhaftestem der 12  Monate.
Solange es noch nicht wieder warm genug zum Baden ist, wird man sich jedenfalls ab 1. April schon wieder auf dem Wasser vergnügen können. Schifferl fahrend. Und mit dem Auto. Hier am See.

Die SZ berichtete diese Woche von einem Amphibienfahrzeug. Panther Watercar.

Hmmmm…….. Zugegeben, ein Amphibienfahrzeug ist es nicht, das Modell, das man auf demWasser des Staffelsees regelmässig sehen kann. Das beliebte Auto auf dem Wasser.

Und zugegeben, der Antrieb unterscheidet sich. Aber wenn Sie mich fragen: Zum See hin- und wieder von dort wegzukommen, finde ich per pedes oder per pedales eh schöner. Und ich finde das Modell vom Staffelsee jedendfalls  gesundheitsförderlicher und umweltfreundlicher als motorbetriebene Watercars dieser Art. Nicht nur auf dem Staffelsee.

😉

Übrigens……………an den noch bissl frischen Tagen lohnt nicht nur ein ausgiebiger Spaziergang rund um den See, sondern auch durch das Murnauer Moos. Und wenn Sie es lieber gemütlich fahrend geniessen wollen, das Land……….wie wäre es dann mal mit einer königlichen Kutschfahrt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s