Do, 20. März 2014 – 20:00 Uhr in O’gau: Herbert Pixner Projekt

Staffelsee © Liz Collet

Staffelsee © Liz Collet

Der Südtiroler Musiker Herbert Pixner ist schon lange einer der angesagtesten und kreativsten Harmonikaspieler im gesamten Alpenraum, der an der diatonischen Harmonika, Klarinette und Flügelhorn wie kaum ein anderer einen Bogen spannt von traditioneller Volksmusik zu  spannenden Eigenkompositionen, wie den wunderschönen, melodischen und an charmanter bis sommerlich-romantisch leichter Harmonie reichen Vierteljahrhundertwalzer Dreiviertler“.

Wie ein lauer, endlos schöner Sommertag und -Abend und Ausklang leichter, beschwingter Sommer- und Seefeste, bei denen die Musik gern noch eins ums andere weiterspielen könnte, diesen Dreiviertler………den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, noch wenn man bereits um den See herumspaziert und er noch über den See herüberzuklingen scheint, wie eben Musik das so an sich hat an solchen sommerlichen Festabenden……..

Ebenso aber beherrscht er die Musik und Instrumente für fantastisch improvisierte Weltmusik.

Bauern-Tschäss – heisst nicht nur eine der CDs, sondern auch hier in einem Beitrag von GEO, doch das wäre nur ein wenig ausreichender Begriff.

Mögen Sie mal hereinhören? Das folgende Video hat auch einige stimmungsvolle Bilder zur Musik.

Appetit machen lassen können Sie sich auch mit diesem Video

In einem Interview ist er hier zu sehen und hören.
Mit Werner Unterlercher (Kontrabass), Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe) und Manuel Randi (Gitarre) hat Herbert Pixner 3 kongeniale Partner gefunden mit denen er als ‚Herbert Pixner Projekt‘ mit ‚jazziger Leichtigkeit, augenzwinkernder Souveränität und technischer Billanz‘ (Mainpost) auf diversen Bühnen und Festivals konzertiert.

Das neue Programm ‚QUATTRO‘ ist wiederum eine musikalische Gratwanderung zwischen traditioneller alpenländischer Musik, Jazz und Worldmusic, das Sie am 20. März 2014 in Oberammergau erleben können. Details hier.

Zur 2014 neu erschienenen CD „Quattro“ hier mehr.

Vorverkaufsstelle: Atlas-Reisen Oberammergau Othmar-Weis-Str. 5 82487 Oberammergau Tel. 08822/9238700 und 08822/9236611 E-Mail info@atlasreisen-oberammergau.de

Advertisements

Eine Antwort zu “Do, 20. März 2014 – 20:00 Uhr in O’gau: Herbert Pixner Projekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s