Sie hier und noch nicht in Hollywood, pardon: Garmisch?

Au travail. À Colmar. © Liz Collet

Au travail. À Colmar. © Liz Collet

Dort werden nämlich noch 140 Komparsen für den Hollywood-Film „Big Game“ gesucht, der im Herbst von 16. September bis 4. November in den Wäldern des Wettersteingebirges gedreht werden soll. Die Hauptrolle – den US-Präsident – spielt Hollywood-Star Samuel L. Jackson. 140 Männer können sich noch als Komparsen bewerben.
Die Handlung der finnisch-deutsch-englischen Koproduktion spielt eigentlich in Finnland, der Heimat von Regisseur Jalmari Helander. Weil aber der Film-Fernseh-Fonds Bayern (FFF) in seinem neuen „Sonderprogramm internationale Koproduktionen“ 1 Million Euro in das Projekt steckt, wird das Filmteam in Bayern drehen, in den Bavaria Filmstudios und in Garmisch-Partenkirchen.

Im Film geht es um den 13-jährigen Oskari (Onni Tommila), der zum Mann werden und darum nach altem Brauch seines Dorfes eine Nacht in der Wildnis verbringen soll. Mit Pfeil und Bogen muss er ein Wild erlegen. Was dann geschieht: Ein riesiges Flugzeug rast im Sturzflug in den Wald und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Oskari läuft zur Stelle des Absturzes und entdeckt in einer Rettungskapsel einen Mann. Voller Erstaunen erkennt er, dass es sich um niemand Geringeren als den Präsidenten der Vereinigten Staaten (Jackson) handelt. Oskari und der Präsident geraten in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei welchem sie sowohl vom Secret Service als auch von Terroristen mit Kampfhubschraubern durch die bergige Wildnis gejagt werden.

Das Casting findet Samstag, 17. August 2013, im Studio 6, Raum 40, am Bavariafilmplatz in Grünwald statt. Dauer: 12 bis 19 Uhr.

Weitere Details und Infos online auf www.suedcast.de.

Bildquelle: Au travail. À Colmar. © Liz Collet

Advertisements

2 Antworten zu “Sie hier und noch nicht in Hollywood, pardon: Garmisch?

  1. Pingback: Mit einer vom US-Geheimdienst entwickelten Kamera zu sehenden Bilder….? | Jus@Publicum·

  2. Pingback: Mit einer vom US-Geheimdienst entwickelten Kamera gefilmten und zu sehenden Bilder….? | Jus@Publicum·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s