LEBENsRAUM, LEBENsZEIT, LEBENsWERT

© Liz Collet

Ein bisschen …………. LEBENsRAUM, LEBENsZEIT, LEBENsWERT ………..;-)

An einem der Weidezäune entlang des Murnauer Mooses, wo Milchvieh und Pferde zu finden sind, ein Stück Weidedraht, Stacheldraht. Daran gelehnt, dagegen gestemmt ein disteliges Stück Natur…… ist das nun Harmonie von Natur und menschlich gesetzten Stacheln? Oder Widerstand der Natur dagegen? Konkurrenz? Harmonie? Widerstand? Gleich und doch nicht gleich?

Gleich und gleich? © Liz Collet

Gleich und gleich? © Liz Collet

Tüüüüüüfenphüllosophische Fragen, welche die Welt kein bisschen bewegen – dort, wo sie scheinbar ohnehin still zu stehen scheint………. nur lebhaft im Vogelgezwitscher, Zirpen von Grillen, dem Surren und Summen von Bienen und Insekten und wo schon der Flügelschlag einer Calopteryx virgo , der Blauflügel-Prachtlibelle „laut“ und der eines Schmetterlings hörbar scheint.

Calopteryx virgo , Blauflügel-Prachtlibelle © Liz Collet

Calopteryx virgo , Blauflügel-Prachtlibelle © Liz Collet

Und allenfalls von Ferne Kuhglocken klingen, ein Traktor am Hang beim Heuen zu hören sein kann und von den Orten die Kirchenglocken über das Murnauer Moos stündlich daran erinnern, dass die Zeit doch nicht ganz stehen bleibt. Irgendwo. Irgendwo anders. Während man hier und weitab von Luft- und Lärmsmog einfach eintauchen kann in Auszeitfeeling und die Seele baumeln und streicheln lassen kann…..

Neue Wege auf alten Pfaden © Liz Collet

Neue Wege auf alten Pfaden © Liz Collet

Ein bisschen auf mal anderen, manchmal neuen Wegen auf alten Pfaden………. im Blauen Land, im Lebensraum ………für viele tausend Tierarten, rund 1000 Pflanzenarten. Im Lebensraum. Zwischen Raum und Zeit, ein bisschen Raum für den Menschen – dazwischen. Pssssssssst….wenn er darin und damit umzugehen weiss….

Wie wäre es,…….mit ein paar Schritten in ein wenig Zeit für sich?

*
PS: Mehr aktuelle Ideen für Ausflüge ins und im Blauen Land und Aktuelles? Gern, hier beispielsweise:

Advertisements

Eine Antwort zu “LEBENsRAUM, LEBENsZEIT, LEBENsWERT

  1. PS: Und hier noch ein Ausflug-Tipp von Anja Junghans, Stellv. Empfangschefin aus dem Alpenhof Murnau für alle, die es lieber bisserl höher hinaus für den Blick ÜBER die Landschaft hinweg haben: Bergtour auf den Heimgarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s