Schifferl fahren

Saisonstart der Seehausen © Liz Collet

Mit dem 1. April nimmt sie wieder Fahrt auf: Die Seehausen und die Staffelseeschiffahrt. Wie auch bei den Schiffen der Bayerischen Seenschiffahrt, die nicht ohnehin wie am Tegernsee und Königssee ganzjährig unterwegs sind, sondern jedes Jahr am Ammer- und Starnbergersee in Winterpause geschickt werden, startet auch die Seehausen am 1. April wieder die Schiffahrt am Staffelsee für die Zeit täglich vom 1. April bis 1.November (Allerheiligen). Fahrtzeiten und weitere Infos hier.

So grün und sommerlich wie auf meinen Bildern oben (die vom Tag des Fischerstechens am 15. August 2012 stammen) ist es – leider – auch am Staffelsee NOCH nicht wieder, eher ein bisserl zuckerweiss, als blauweiss und weissblau. Aber  wir arbeiten daran. Petrus. Und sein Personal. Bis dahin lässt sich auch das Weiss im Blauen Land durchaus mit Genuss erleben. Schon mal Schnee-Kneippen ausprobiert?  Am See. Sie brauchen eigentlich nicht viel dazu. Wie so viele der schönsten Vergnügen ist auch dieses kostenlos. Zum anschliessendem Aufwärmen empfehle ich Hot Drinks aus der Thermoskanne zum Winterpicknick.

Sie können es natürlich auch mit Spa und Wellness z.B. im Alpenhof in Murnau versuchen. Und sich anschliessend dort genüsslich verwöhnen lassen.

Man hat dazu heute ( — ! –)  sogar besonderes Personal engagiert. [*hüstel*…… gilt aber sicher nuuuur heute,…..wetten? 😉 ]

Advertisements

3 Antworten zu “Schifferl fahren

  1. Pingback: Jedem Böhnchen folgt ein [S]Tö[h]nchen …. | Jus@Publicum·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s