Benefizkonzert für Daniel

Am 16. Februar 2013 findet um 20 Uhr im Postsaal Ohlstadt ein Benefizkonzert “Bands for Daniel” statt. Mit von der Partie sind die Bands @Valley und Barthels & Friends.

Daniel, der von an Geburt sowohl geistig als auch körperlich behindert ist, meisterte bisher sein Leben mit Hilfe seiner Familie, Schule und Tagesstätte ganz ordentlich. Mit dem Rollstuhl, einem guten Sprachverständnis und viel Lebenslust erfreut er seine Mitmenschen. Die für seine Behinderung ursächliche Störung zwischen Groß- und Kleinhirn war bis zum Sommer 2012 unbekannten Ursprungs.

 Nachdem sich Daniel im Sommer über mehrere Tage immer wieder übergeben musste, wurde im Krankenhaus ein totales Nierenversagen festgestellt. Mit Medikamenten und einer sofortigen Dialyse wurde das Schlimmste verhindert. Da sich die Nierenfunktion auch auf lange Sicht nur unwesentlich verbessern wird, steht ihm eine Nierentransplantation bevor. Spenderin ist seine Mutter Karin. Alle Einschränkungen die Daniel hat, lassen sich vermutlich dem sehr seltenen „Joubert Syndrom“ zuordnen.

Bereits vor dieser Diagnose war ein behindertengerechter Umbau des Bades sowie der Einbau eines Treppenliftes geplant, da Daniels Gewicht von ca. 35kg im Alltag zunehmend ein Problem darstellt. Der Transport in die 1. Etage sowie die Hebe- und Umlagerungstätigkeiten werden mehr und mehr zum Kraftakt.

Nachdem im Sommerurlaub 2011 der Familie in Dresden der VW-Bus samt behindertengerechten Umbauten gestohlen wurde, mussten diese dringend nötigen Umbauarbeiten auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Aufgrund der nun anstehenden Operationen von Daniel und Karin ist es unabdingbar, zeitnah mit den Arbeiten zu beginnen. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende in dieser außergewöhnlichen Situation. Die Spendenquittungen werden dankenswerter Weise von der Gemeinde Ohlstadt ausgestellt.

Quelle: Veranstaltungshinweis Murnau  Februar 2013 CLICK hier bitte.

Bildquelle: Kreislauf des Lebens © Liz Collet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s