Vorg’merkt: Sigi Zimmerschied wieder in Murnau

„Es gibt in Deutschland
acht Millionen Zierfischerl
und zwei Millionen Beamte.
Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe,
die gefüttert werden müssen.“

Sigi Zimmerschied

Sigi Zimmerschied war schon häufig beim Kulturverein Murnau e.V. zu Gast: Mit „Ausschwitzen“, „Schartl“ oder erst jüngst mit „Reisswolf“ – und  seine Virtuosität begeistert  das  Publikum immer wieder.  Zu recht – bei ihm kann man eine Bemerkung in seinem Zeugnis von 1963 nur wörtlich (im übertragenen und besten Sinne) nehmen: „Der aufsässige Schüler muß jedoch auch in Zukunft ständig überwacht werden“. Denn von ihm sind keine lauen Halbheiten zu erwarten, er gründelt, bleibt authentisch und beißt sich durch seine Themen, wenn er über „Hirnrisse“ redet oder dem Publikum erklärt, wie der Staat funktioniert.

 Am 27. April 2013 ist er wieder hier – Gelegenheit auch für Sie, ihn dann im Kultur- und Tagungszentrum Murnau zu erleben im neuen Programm „Multiple Lois“, seinem neuen Kabarettprogramm, das am 19.02.2013 in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft Premiere haben wird.

Veranstalter: Kulturverein Murnau e.V

Vorverkauf:
Murnau: Buchhandlung Gattner, DER-Reisebüro, KTM
GAP und Weilheim: Kreisbote
Penzberg: Rundschau Verlag
www.muenchenticket.de

Eintritt: 22 € / ermäßigt 16 €

Weitere Informationen: www.murnauer-jazzkonzerte.de

und weitere Tourneedaten HIER.

Auch das könnte Sie interessieren:

Advertisements

Eine Antwort zu “Vorg’merkt: Sigi Zimmerschied wieder in Murnau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s