Eine kleine Schmankerl-Suche —- zusammen mit IHNEN!

Allerlei mit .......Schmankerl © Liz Collet

Allerlei mit …….Schmankerl © Liz Collet

Ich bin ein bisserl auf der Suche. Nach den Schmankerln hier in Murnau und rund um den Staffelsee, nicht zu vergessen auch um den Riegsee.  Freilich kenne ich so manchen kulinarischen Tipp, schon aus jahrelangen Urlaubswochen hier.

Aber zum einen habe ich festgestellt, dass auch da Schwankungen in der Qualität seither nicht völlig ausgeschlossen sind, bzw. Wechsel in der Gastronomie auch  Änderungen   im Angebot der Menükarten mit sich gebracht haben. In beide Richtungen. Dazu wird es nach und nach das eine und andere zu plaudern geben.

Beim Blick durch diese und die Angebote von Gastronomie und Hotellerie ist mir aber neben einigen wirklichen Highlights und Versuchungen, die ich schon entdeckte aufgefallen, dass ein paar Dinge nicht ganz so leicht zu finden sind: Nämlich die Art von Schmankerl, die es NUR hier in der Gegend gibt.

Oder ganz klassische, traditionelle Gerichte, die man sonst nicht mehr so leicht zu entdecken vermag. Zumindest nicht so leicht in den Menükarten der Restaurants.

So manches Schmankerl ist bei Metzgern zu finden (ich bin begeistert!! Zum Beispiel, wenn ich SOWAS hier ohne Vorbestellung bekomme und zudem in einer Qualität, die auf der Zunge zerging am Wochenende) .Und da ich hier nun wohne und lebe und liebend gern selbst koche und backe, ist das für mich Genuss pur.

Aber für den Gast in und von Restaurants ist es a bisserl schwieriger.

Liegt das an der Jahreszeit? Oder daran, dass ich noch einige Gastgeber und Gastronomie mit Gabelproben vor mir habe? Und ich kann Ihnen jetzt schon sagen – ich tue das mit Genuss und viel Vergnügen.

Aber ob es allein an der Jahreszeit liegt? Das wird sich noch zeigen – und hier zu lesen sein.

Warum aber nicht einfach einmal auch SIE fragen: Vielleicht haben Sie ja Lust, sich an der Suche und an den Tipps für mich und dann von mir für Gäste und Gastgeber zu beteiligen? Dann sind Sie herzlich willkommen mit Kommentaren ,gern auch Mails mit Tipps für mich. Von denen Sie denken, dass sie hier stehen und darüber berichtet werden sollte.

Schnuppern wir gemeinsam bissl weiter? Auch in die einen oder anderen Haferl, Töpfe, Küchen und Backstuben? Ich bin gespannt. Auf Restauranttipps, Hinweise zu besonderen Spezialitäten, Menüwochen, zu Haus- und anderen Rezepten aller Art, ………was immer Sie interessant finden rund um Kulinarisches und auch sonst rund um Murnau und Sehenswertes, Augen- und Gaumentratzerl,  was nicht schon in den wunderschön und informativen Gastgeberverzeichnissen und -katalogen steht, die ich natürlich längst gesichtet habe, lassen Sie es mich wissen.

Ich bin neugierig, was dann hierzu darüber zu lesen und berichten ist.  Sie auch ?

Und ganz nebenbei lerne ich Sie (und meine Mitleser des Blogs hier Murnau, den See und die Gegend und was es hier zu entdecken gibt ) und Sie mich gleich a bisserl besser kennen…. 🙂

Kommentar verfassen

